Picture

Presse Veranstaltungen

Veranstaltung im Rahmen von Leipzig Liest:

 

Lesung mit Musik
14. März 2013, 11:00-12:00
 Uhr 
LIFE Forschungszentrum, Philipp-Rosenthal-Str. 27, 04103 Leipzig

Veranstalter: Adrinka Verlag
Genre: Kinder-/Jugendbuch

Patrick Addai
Soll ich einen Elefanten heiraten-fragte der Frosch. 
Ein afrikanische Geschichte zum Verlieben
Die Geschichte erzählt, dass man alles erreichen kann, wenn man es ganz fest will. Der Frosch verliebt sich in ein Elefantenmädchen, aber dem Elefantenvater ist der Frosch als Ehemann für sein Mädchen viel zu gering. Doch der Frosch will das Elefantenmädchen unbedingt heiraten. Mit Hilfe eines Zauberers möchte der Frosch das schaffen. Ob es ihm gelingt? Der Autor aus Ghana erzählt die Geschichte so spannend, dass man Lust bekommt, einen Frosch zu küssen. 


Lesung
15. März 2013, 19:30

LIFE Forschungszentrum, Philipp-Rosenthal-Str. 27, 04103 Leipzig

Stevanie Fuhlrott
"Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!" Mein fettes Leben in 30 Diäten

  • Probandengesuch LIFE-Child

    Das LIFE-Team möchte Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren und deren Eltern in die LIFE-Child-Studienambulanz einladen. Besuchen Sie uns und melden Sie sich an! [mehr]

    Opens internal link in current windowKontaktformular für Probanden

  • Pressemeldungen

    11.09.2017
    Übergewicht bei Kindern hängt nicht nur von Erbfaktoren ab. Anzeige der Universität Leipzig
    [Zeit Online]

    30.08.2017
    Wissenschaftler des Leipziger LIFE-Forschungszentrums sind genetischen Faktoren der Krankheitsentstehung auf der Spur
    [PM Uni Leipzig]

    Opens internal link in current windowMedienspiegel

  • Karriere

    Stellenangebote [mehr]
    Praktika [mehr]
    Master/Promotion LIFE-Child [mehr]
    Abschlussarbeiten LIFE-IT [mehr]